MisterGreen war dabei; Tesla Auslieferungstag Gigafactory Berlin

Teslas neueste Fabrik, die Gigafactory Berlin, wird ein Juwel für die Welt sein, sagte Tesla-CEO Elon Musk bei der Auslieferungsveranstaltung für das Model Y "made in Germany" bei Giga Berlin. Elon übergab diese Woche die ersten in Deutschland hergestellten Tesla Model Ys und tanzte fröhlich vor seinen Kunden, Unterstützern und der Welt. MisterGreen war da, mit zwei grün verpackten Teslas!


Am Montagmorgen ging es los, und mit zwei Ladestopps ist die Fahrt für ein Tesla Model 3 und Model Y Long Range ein Klacks.

Am Tag der Veranstaltung waren wir schon früh unterwegs, um zu sehen, wo wir unsere grünen Tesla-Autos parken konnten. Dies führte zu mehreren Twitter-Erwähnungen und Fotos.

Nach Elon Musk und Olaf Scholz haben wir den Start des ersten Model Y bei Giga Berlin bekannt gegeben.

Elon Musk hält eine Rede:

“I’m incredibly excited to hand over the first production cars from our incredible team here at Giga Berlin Brandenburg. This is a great day for the factory and I just like to thank everyone who helped. Thank you, thank you very much. It really made a big difference."
“And to the community, Tesla will make sure that this is a gem — a gemstone for the area, for Germany, for Europe, and for the world."

Die ersten 100 Model Y's MIG (Made in Germany) wurden während der Veranstaltung ausgeliefert und diese Menschen gehörten zu den ersten, die ihr neues, weltrettendes Auto in Empfang nehmen konnten.

Warten war bei dieser Musik keine Strafe!

Nach dem Auftritt des DJs war es ELON-TIME!

Eine Zusammenfassung der Rede von Elon:

"Ich freue mich riesig, die ersten Serienfahrzeuge unseres Teams hier bei Giga Berlin-Brandenburg zu übergeben. Dies ist ein großer Tag für die Fabrik, und ich möchte allen danken, die mitgeholfen haben. Ich danke Ihnen vielmals. Sie haben wirklich einen großen Unterschied gemacht. Und für die Gemeinschaft wird Tesla sicherstellen, dass dies ein Juwel für die Region, für Deutschland, für Europa und für die Welt ist.

"Jedes Fahrzeug, das wir herstellen, ist ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energiezukunft, und wir werden auch Batteriespeicher herstellen, was für die Speicherung erneuerbarer Energien sehr wichtig sein wird. Das gilt auch für Solar- und Windenergie, denn diese ist unstetig und muss gespeichert werden. Wir sind zuversichtlich, dass die Welt mit der Kombination von Solarenergie, Windenergie, Batteriespeichern und Elektrofahrzeugen in eine nachhaltige Energiezukunft eintreten kann. Wenn man diese drei Standbeine hat, kann man eine nachhaltige Energiezukunft schaffen, so lange die Sonne scheint und der Wind weht", sagte Musk.

Am nächsten Tag haben wir noch ein paar Fotos von unseren Autos in Deutschland gemacht, und dann war es an der Zeit, wieder an die Arbeit zu gehen und dafür zu sorgen, dass wir 15 000 selbstfahrende Roboter auf Europas Straßen haben.