Supercharger- Blockiergebühr
Tesla hat das Supercharger-Netz konzipiert, um durch leistungsstarke Ladetechnik zügige und effiziente Langstreckenfahrten zu ermöglichen. Daher können wir es verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man an einem Supercharger ankommt, der von bereits geladenen Teslas blockiert wird.
Um eine effizientere Fahrt für alle Tesla-Besitzer zu verwirklichen, führte Tesla daher eine flottenweite Blockierungsgebühr ein. Ziel ist es, die Verfügbarkeit von Supercharger-Ladesäulen zu erhöhen.
Für die Zukunft sieht Tesla es vor, dass Fahrzeuge nach dem Laden von selbst den Ladeplatz verlassen, um die Effizienz der Ladestationen und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Bis dahin bitten wir Sie jedoch, Ihr Fahrzeug vom Supercharger zu entfernen, sobald der Ladevorgang beendet ist. Sie würden Ihr Fahrzeug ja auch nicht an der Zapfsäule einer Tankstelle parken - das Gleiche gilt für die Supercharger.
Die Tesla App, mit der Tesla-Eigentümer Ihr Fahrzeug fernüberwachen können, meldet dem Fahrer, wenn sich der Ladevorgang seinem Ende nähert, und erinnert noch einmal, nachdem er beendet ist. Für jede zusätzliche Minute, die ein Fahrzeug danach am Supercharger angeschlossen bleibt, erheben wir eine Blockiergebühr. Wird das Fahrzeug innerhalb von 5 Minuten entfernt, wird die Blockiergebühr jedoch erlassen. Blockiergebühren werden nur erhoben, wenn eine Supercharger-Station zu 50 % oder mehr ausgelastet ist. Die Blockiergebühren verdoppeln sich, wenn die Supercharger-Station zu 100 % ausgelastet ist. Mit dieser Maßnahme geht es nur darum, die Kundenzufriedenheit zu steigern, und nicht um Erzielen eines finanziellen Gewinns.
Belegungsgebühren nach Land/Region
Land/Region | Währung | Blockierungsgebühr (pro Minute) | Blockierungsgebühr (pro Minute), wenn die Station zu 100 % belegt ist. |
Vereinigte Staaten | USD | $0.50 | $1.00 |
Kanada | CAD | $0.50 | $1.00 |
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