Friedrich Heidkamp neuer Country Manager von MisterGreen Deutschland

Der Leasinganbieter und Tesla-Experte MisterGreen expandiert weiter in den deutschen Automarkt. Die Leasinggesellschaft ist seit 2018 in Deutschland aktiv und hat sich seit dem 1. Dezember offiziell in der Hauptstadt Berlin niedergelassen. Ziel ist es, innerhalb in kürzester Zeit in Deutschland den gleichen Marktanteil wie in den Niederlanden zu erreichen. Um dies zu erreichen, hat MisterGreen Friedrich Heidkamp zum Country Manager ernannt.

"Wir haben uns bewusst für Berlin entschieden, weil dort bald die Gigafactory von Tesla, die weltweit modernste Fabrik für die Massenproduktion von Elektrofahrzeugen, eröffnet wird", sagte Caroline Asselbergs-van Dijl, CEO von MisterGreen. "Außerdem gibt es in Berlin eine Startup-Kultur und die Menschen sind offen für Innovation und Nachhaltigkeit. Infolgedessen ist der Automarkt in der Hauptstadt weit weniger traditionell als im Rest des Landes, wo ICE-Fahrzeuge immer noch den Markt dominieren. Wir erwarten, dass der Anteil der Elektroautos in Berlin und auch im Rest von Deutschland in den nächsten Jahren enorm steigen wird."

Deutscher Automarkt

MisterGreen ist seit 2018 auf dem deutschen Markt aktiv. Von ihrem Hauptsitz in Amsterdam aus bedienen Sie niederländische Kunden in Deutschland. Asselbergs-van Dijl: "Das bedeutet, dass wir bereits über mehrere Jahre Erfahrung verfügen und wissen, wo die Chancen liegen. Deutschland ist eigentlich ein Land der fossilen Brennstoffe, aber auch hier werden Elektroautos immer beliebter. Dank der staatlichen Unterstützung wird es für die Deutschen immer attraktiver, auf ICE-Fahrzeuge zu verzichten. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit unserer Tätigkeit von der Hauptstadt aus unseren Beitrag dazu leisten können."

Über Friedrich Heidkamp

Mit Friedrich Heidkamp hat MisterGreen den richtigen Fachmann für die Entwicklung seiner deutschen Aktivitäten gewonnen. Heidkamp war seit 2016 beim Leasing Start-Up Vehiculum als Chief Commercial Officer beteiligt, welches den deutschen Leasingmarkt digitalisierte und gemeinsam mit Lidl 1000 Autos in nur einer Woche digital verkaufte.

"Ich freue mich, MisterGreen bei Ihrer nachhaltigen Mission zu unterstützen ", sagt Heidkamp.

Der Tesla Absatz ist im November 2021 um über 200% gewachsen, zusätzlich werden aus Grünheide im Frühjahr 2022 die ersten Autos ausgeliefert, für MisterGreen ist es genau der richtige Zeitpunkt den Fokus auf Deutschland zu erhöhen.

Unsere neuesten Blog-Artikel